An die Elternräte im Kindergarten

An die Elternräte im Kindergarten

Hallo!

Wir sind der Jugendamtselternbeirat (JAEB) im Kreis Lippe, also im Jugendamtsbereich eures Kindergartens. Im November 2020 wurden wir aus den Reihen aller teilnehmenden Elternräte in der Versammlung im Kreishaus in Detmold gewählt.

Heute möchten wir uns gerne persönlich bei euch vorstellen.

Ihr habt noch nie etwas vom JAEB Kreis Lippe gehört?

Schade, dann holen wir es hiermit nach.

Der JAEB vertritt die Kinder und deren Eltern aus 95 Kitas unterschiedlicher Trägerschaften im Lipperland.

Wir haben uns vorgenommen in den Austausch mit euch zu treten, um eure Bedürfnisse und Probleme direkt zu erfassen und für sie einzutreten. Wir sind dafür da Probleme zu benennen und diese allen Beteiligten (Trägern, Jugendamt, Kita-Leitung, Erziehern und Eltern) sichtbar zu machen. Des Weiteren ist es uns wichtig, uns mit Verbesserungsvorschlägen einzubringen und an Lösungen konstruktiv mitzuarbeiten.

Wenn auch Ihr ein Anliegen habet meldet euch bei uns. Wir haben immer ein offenes Ohr und melden uns immer zurück.

Ihr erreicht uns unter jaeb-kreis-lippe@hotmail.de oder unter lippe.kreis@jaebs-owl.de. Natürlich auch auf Facebook.

Wir haben unseren Pressetext diesem Brief beigelegt.

Und um euch einen Einblick in unsere Arbeit zugeben, auch ein Büchlein für Kinder und Eltern, dass vom JAEBs in OWL entwickelt wurde.

Wir freuen uns, aktiv zu sein und für die Kinder im Kreis Lippe eine fröhliche Kita-Zeit mitzugestalten.

Euer JAEB Kreis Lippe